Donnerstag, 3. Juli 2014

Schnell noch ein Sommertop, bevor die große Feier startet.... / RUMS # 11

Moin moin ihr Lieben,

in letzter Zeit kam ich viel zu selten zum Nähen und ich will euch nun auch gerne verraten, warum. Dieses Wochenende werden mein Mann und ich kirchlich getraut und dies feiern wir mit all unseren Verwandten und Freunden. Hierfür wurde im Vorfeld viel gewerkelt und gebastelt.

Um ein bisschen vom Hochzeitsstress runter zu kommen (denn wie sich herausstellte, bin ich ganz und gar keine entspannte Braut ;-) ), habe ich mir ein Sommertop aus meinem neuesten Stoffkauf genäht.

Schnitt: Shirt "Liv" von Pattydoo (ohne Ärmel, mit Bündchen)
Material: petrolgemusteter Jersey ("Yolanda"), graues Jerseyschrägband, petrolfarbender Uni-Jersey


Meinen Selbstversuch das Shirt "Liv" zum Top umzuwandeln, muss ich immer noch weiter perfektionieren. Diese zweite Version ist schon viel besser geworden, aber da geht noch was... ;-) 
Nächstes Mal würde ich im Rücken noch ein paar cm im Bruch wegnehmen, das Shirt in der Länge um 4 cm verlängern und die Armausschnitte noch vergrößern. Aber das ist ein Projekt für nach der Hochzeit :-)

Heute Nachmittag werde ich mir dann ganz entspannt erstmal eure Werke bei einem leckeren Cappuccino anschauen....

Bis dahin, eure Haselnuss





Kommentare:

  1. ich finde den Stoff traumhaft <3 und das Shirt ist schon ganz schön geworden :-)
    Ich wünsche euch eine tolle Feier!!!

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus!
    Ich wünsch euch eine tolle Feier und alles Liebe, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles zog Top aus wunderschönem Stoff.
    Alles Liebe für eure Hochzeit.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Oberteil :-) und ein schönes Fest. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)