Donnerstag, 12. Juni 2014

Halbe-Toni, Ahoi! / RUMS # 9

Moin moin ihr Lieben,

mit einer Freundin zusammen hatte ich diesen tollen Anker-Jeansstoff im Stoffladen gefunden. Ich wusste sofort, was ich darauf machen wollte: Einen Rock, so ähnlich wie ich ihn bei Mamigurumi  im Internet gesehen hatte.

Als ich mit dem Nähen dieses Rockes anfing, hatte ich meine Angst vor Reißverschlüssen noch nicht besiegt, deshalb musste etwas sehr simples her ;-) Ich entschied mich eine "halbe" Toni von das Milchmonster zu nähen: Ab Taillenmarkierung und mit Bündchen. War also wirklich fix gemacht....noch schnell die untere Kante mit Schrägband versäumen und fertig :-)

Schnitt: abgewandelt vom "Toni"-Schnitt, das Milchmonster
Material: elastischer Jeansstoff mit Ankern, Baumwollschrägband, Bündchenstoff



Und wieder ein Kleidungsstück für den Sommer mehr. So langsam macht es sich echt bezahlt (also nicht geldmäßig), dass ich Nähen gelernt hab :-) Jetzt aber schnell zum RUMS damit.

Freut ihr euch auch immer so, wenn ein neues Kleidungsstück in den Kleiderschrank einziehen kann?

Bis dahin, eure Haselnuss

Kommentare:

  1. Der Rock sieht toll aus und steht Dir sehr gut....und der maritime Stoff ist der Hammer!!! Das Schnittmuster zu teilen muss ich mir mal merken...super Idee.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee, der Rock sieht toll aus ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Huhuiiii sieht das bezaubernd aus! Die Bilder sind auch richtig toll geworden und einfach nur wunderschön! Die liebsten Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Au, das sieht klasse aus :D
    Steht dir ganz toll.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Schaut klasse aus, steht dir ganz hervorragend:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ein maritimer Sommertraum <3 . Super - auch die Herleitung zum Schnitt ;) .
    LG Peggy

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock sieht echt super aus. Ob mir rosa oder weiß getragen. Klasse. Mhm... vielleicht sollte ich mir auch mal Toni besorgen. Fand ja schon Kleiderversionen sehr oft sehr schön (die nach diesem Schnitt entstanden sind), aber wenn nun auch noch "nur" der Rockteil so überzeugt... Ohoh...
    Wunderschöner Rums und steht dir super gut.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)