Donnerstag, 19. Juni 2014

Sorbet-Sommerkleid / RUMS # 10

Moin moin ihr Lieben,

am Wochenende hatte ich plötzlich das dringende Bedürfnis Sommerkleider zu nähen.... woher das kam? Ehrlich gesagt; ich weiß es nicht. Mein Kleiderschrank ist voller Kleider.... aber ein paar neue können wohl nie schaden :-)

Für lange Projekte hatte ich leider die Zeit nicht ...da muss ich wohl erst auf den nächsten Urlaub warten...und deshalb habe ich mich für einen Schnitt entschieden der ratze-fatze genäht ist ;-) Dabei handelt es sich um den Schnitt "Toni" von das Milchmonster; aber ohne Ärmel und mit Jersey-Bindeband...quasi eine "Sommerliebe"-Version.

Ganz mutig diesmal habe ich eine Sorbet-Farbe gewählt. Das ist zwar wieder nicht so richtig bunt, aber fällt doch ganz schön auf ;-)

Schnitt: "Toni" von das Milchmonster; Sommerversion ohne Ärmel
Material: Jersey und schwarzes Jersey-Schrägband


Mir gefällt besonders, dass ich das Kleid immer so tragen kann, wie ich gerade möchte: Ganz entspannt am Strand ohne viel Schnick-Schnack oder schicker mit Pumps und Blazer.


Und weil das Nähen so schnell und erfolgreich lief, habe ich noch eine Tunika-Version für den Alltag genäht. Die zeige ich euch auch bald ;-) Jetzt mag ich aber erstmal sehen, was ihr heute so zeigt

Bis dahin, eure Haselnuss


Kommentare:

  1. Wow total schön und ne tolle Idee! Gefällt mir total gut. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja superschön geworden und eine tolle Idee. Lange kann ich der Toni auch nicht mehr widerstehen ;).
    LG ella

    AntwortenLöschen
  3. Wow genial! Das Kleid sieht so schön aus!!

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht echt super aus und man kann sie bestimmt klasse benutzen wenn man abends ein wenig auf die Piste geht =). Der Gürtel ist aber auch wirklich ein Hingucker.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön so und mit der Jacke perfekt;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid und ich habe heute auch mit TONI gerumst in der ärmellosen Variante ;)
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toll geworden! Die Version hatte ich noch gar nicht gesehen!

    Tolles Sommerkleid!
    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Toni ... außergewöhnliche Farbe ... perfekt kombiniert mit den Accessoires ... steht dir super !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Toni, super Farbwahl! Schaut super an Dir aus!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)