Mittwoch, 14. Mai 2014

Ein neues Schnittmuster ist eingezogen / Me made Mittwoch # 6

Moin moin ihr Lieben,

ich habe eine neue Schnittmuster-Liebe: die Lady Carolyn von mialuna. Bis jetzt habe ich schon zwei genäht und bin super zufrieden (mit der Gradierung und der Erklärung zum E-Book). Zur Zeit ist es im Job und privat etwas stressig, weil soviel zusammenkommt....da brauche ich einfach den Ausgleich mit dem Nähen umso mehr ;-) Schon Montag konntet ihr sehen, dass ich endlich vernünftige Tragefotos von mir hinbekomme. Stativ sei Dank :-)

Für mein erstes "Lady Carolyn"-Shirt habe ich einen BW-Sternenjersey und dünnen Viskosejersey für den Ausschnitt genommen. Mit dieser Stoffwahl habe ich mir das Nähen jedoch echt erschwert, denn der leichte Jersey war einfach super "flutschig" beim Nähen.... deshalb schlägt der Stoff jetzt auch leichte Wellen (Ich finde das mittlerweile sogar ganz hübsch....aber man gewöhnt sich ja auch an alles :-)) . Bei meinem nächsten Shirt habe ich deshalb festeren Jersey für den Ausschnitt genommen und bald werde ich auch mal Baumwolle hierfür versuchen.

Schnitt: "Lady Carolyn" von mialuna
Stoff: Baumwolljersey (weiße Sterne, dunkelblau) 
und Viskosejersey (dunkelblau)


Ich bin echt gespannt, wie viele neue Shirts á la "Lady Carolyn" ich heute noch sehe beim "Me made Mittwoch" :-) Aber auch auf die anderen Teile freue ich mich schon wie Bolle!

Bis dahin, eure Haselnuss

Kommentare:

  1. Toller Schnitt! Den muss ich mir merken! Und steht dir total gut. Sterne gehen ja auch immer ;)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schhnitt, kannte ich noch garnicht...
    Sieht gut aus und hat bestimmt das Zeug zum Lieblingsschnitt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein raffinierter Ausschnitt - ich finde die Wellen sehen gewollt aus :-D LG von Jenny

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)