Donnerstag, 1. Mai 2014

"Romantisch" geht also auch .. :-P / RUMS #4

Moin moin ihr Lieben,

heute steht mein erster Besuch auf einem Stoffmarkt bevor und ich freue mich riesig darauf :-) Es geht ins schöne Hamburg. Mal sehen, was ich danach so berichten kann. Anfang dieser Woche bekam ich *endlich* meine bestellte Post von "evlis-needle". Die Bestellungen dort werden übrigens mit sehr viel Liebe verschickt (es gab sogar was zu Naschen dazu, damit gewinnt man mein Herz sofort ;-)).

Besonders gespannt war ich auf die bestellte Spitze, denn damit hatte ich bis dahin noch nie genäht, aber ich finde halt solche verspielten und romantischen T-Shirts auch immer wieder schön. Ich konnte es auch nicht lassen und habe wieder am Schnitt "rumgespielt", aber seht selbst :-)
Schnitt: "Liv" von Pattydoo (Version Puffärmel und großer Ausschnitt)
Material: dunkelgrüner Jersey / Spitze (hellbraun-beige) 

Mit meinem Spitzen-Einsatz bin ich noch nicht 100%ig zufrieden. Da werde ich die Tage noch ein paar Feinheiten verändern. Und fürs nächste Mal werde ich eine andere Einsatz-Form wählen (nennt man das so? ich glaube nicht :-))

Und nun noch ein paar Tragefotos in gewohnt schlechter Qualität (da muss ich echt mal ran, damit meine Fotos noch besser werden...)


So, nun werde ich mich mal auf den Weg zu den schönen Stoffen machen :-) Ich freue mich, wenn euch mein Shirt gefällt und freue mich auch immer über Verbesserungshinweise. Ich selbst werde dann heute Abend (nach dem "Tagewerk") schauen, was die anderen heute so bei RUMS gezeigt haben.

Schön, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt :-)
Bis dahin, eure Haselnuss

PS: Während ich diesen Beitrag so schreibe, trage ich die ganze Zeit schon dieses Shirt. Es ist so super bequem. Ich liebe einfach dieses Schnittmuster und meinen butterweichen Jersey :-)

Kommentare:

  1. Das Shirt sieht wahnsinnig toll aus mit dem Spitzeneinsatz (?) und den Ärmeln aus Spitze!!!
    Auch der grüne Jersey gefällt mir richtig gut!
    Viel Spaß beim Stoffe shoppen!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht megaschön aus! Tolle Idee mit dem Spitzeneinsatz, gefällt mir richtig gut! Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Stoffmarkt und kommst mit schönen Sachen nach hause!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch! Der Spitzeneinsatz ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Die Spitzenärmel sind wunderschön, ich glaube, das muss ich auch einmal versuchen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)