Donnerstag, 3. April 2014

Damit fing alles an...

Moin moin,

vor knapp 1, 5 Jahren habe ich mit Handarbeiten angefangen. Damals war ich noch im vorletzten Studiensemester und um die doch sehr langatmigen Vorlesungen entspannt zu überstehen, fingen einige Kommilitonen und ich an nebenbei zu stricken. Ich versuchte mich erstmal am Einfachsten, was man stricken kann: einen Schal.

Durch das Selbermachen des Schals war schnell der nächste Wunsch klar: Ich möchte selbst etwas nähen können. Also Nähmaschine und die Basics gekauft (Stecknadeln, Nähgarn etc.). Aufgrund mangelndem Stoffvorrat mussten für die ersten Projekte erst einmal alte T-Shirts herhalten. Mein erstes Projekt hatte ich auf dem Blog von Dawanda unter der Rubrik DIY gefunden: die Mini-Eule . Aus der Not heraus habe ich sie damals aus Jersey- und Filz-Resten gemacht (und mit der Hilfe einer Freundin, die schon mit einer Nähmaschine umgehen konnte).
Das Ergebnis: Naja....aber ins Herz geschlossen hatte ich die kleine Eule trotzdem. Und meiner ersten Eule sind noch einige weitere Eulen (diesmal aus Baumwolle ;-) ) gefolgt.
Bis dahin, eure Haselnuss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)