Donnerstag, 10. April 2014

Selbstgenähtes für meinen Kleiderschrank / RUMS # 2

Moin moin ihr Lieben,

heute zeige ich passend zum RUMS-Tag mein neues T-Shirt nach dem Schnittmuster "Liv" von pattydoo. Die einzelnen Schritte, wie ich den U-Boot-Ausschnitt zur (Fake-)Knopfleiste abgeändert habe, hatte ich euch hier schon gezeigt.

Dieses T-Shirt wird einen festen Platz in meinem Kleiderschrank finden und darüber bin ich besonders froh, denn als Nähanfängerin fällt es mir noch schwer wirklich tragbare und alltagstaugliche Kleidung für mich zu nähen. Wenn man mal überlegt, wie lange ich vor einem Haufen verschiedener Stoffe hocke und überlege, welche Farbe ich tragen möchte und wie ich sie kombinieren kann....unglaublich :-)

Tut ihr euch mit der Stoffauswahl für alltagstaugliche Kleidung auch immer so schwer oder geht euch das lässig von der Hand?

Hier einmal ein Foto an meiner Schneiderpuppe (Weihnachtsgeschenk vom Haselnuss-Mann):

Schnitt:"Liv" von Pattydoo
Material: dunkelroter Jersey

Und jetzt bin ich wie immer gespannt, was ich heute von euch anderen sehe. Hach ... wie ich den RUMS-Tag ähh Donnerstag liebe. 

Bis dahin, eure Haselnuss

PS: Und weil ein Kleidungsstück an einer realen Person noch besser wirkt, hier ein (sehr unprofessionelles, da selbst fotografiertes) Tragefoto. 

1 Kommentar:

  1. Dein Shirt ist sehr schick geworden! Gerade durch die Lösung mit der Knopfleiste hebt es sich von vielen anderen Shirts ab.
    Auf dem Tragefoto sieht man sofort, das es gut passt und dir steht!

    Zu deiner Frage: Ich tue mich sehr schwer bei der Stoffwahl für mich. Aber selbst bei den Kindershirts gerate ich manchmal ins Zweifeln und bin oft der Meinung nicht den richtigen Kombistoff "im Lager" zu haben (mein Lager sind unzählige Kisten und ein Stoffberg neben unserem Bett)

    LG Mira

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)