Freitag, 4. April 2014

Zusammenkleben, Abpausen....was alles auf meinem Schneidetisch liegt

Moin moin ihr Lieben,

hach, was habe ich mich auf die Ferien gefreut. Endlich wieder richtig entspannt nähen können. Der Mann ist auch ausgeflogen und so kann ich mir meinen Nähplatz in der Wohnküche einrichten :)

Ich habe mir so richtig viel vorgenommen für die freien Tage:

  • ein Schnittmuster von Pattydoo: Shirt "Liv" (mit U-Boot-Ausschnitt und Puffärmeln)
  • das Shirt "Shelly", erhältlich bei Farbenmix
  • zwei Schnittmuster von Klimperklein: das "Raglanshirt" und das "Raglankleid"
Anders als den "Toni""-Schnitt von "das Milchmonster" werde ich diese Schnitte zum ersten Mal nähen. Ich bin schon so gespannt, wie die Ergebnisse aussehen werden. Schon bald werde ich euch die ersten Bilder zeigen. 

Und falls mir in den nächsten Tagen immer noch etwas Zeit bleiben sollte, liegt auch noch ein Schnitt für eine neue "Martha" bereit. Diesmal habe ich den Schnitt extra auf meine Oberkörperlänge angepasst (wie das geht, ist in dem Schnittmuster sehr simpel erklärt).

Ich habe mich auch noch nicht eindeutig entschieden, mit welchen Stoffen ich arbeiten werde, dazu ist meine Auswahl derzeit einfach zu groß :)


Bis dahin, eure Haselnuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)