Samstag, 5. April 2014

Shirt "Liv" von Pattydoo

Moin moin ihr Lieben,

wie versprochen wird dieses Wochenende viel geschneidert in der Wohnküche (aufgrund eines fehlenden Nähzimmers). Ich starte mit meinem neuesten E-Book-Kauf: Shirt "Liv" von Pattydoo. Dieses Schnittmuster kann man sich auf der Internetseite von Pattydoo selbst "zusammenbasteln" und dann kaufen. Ich habe mich für meinen ersten Versuch für einen U-Boot-Ausschnitt und Puffärmel entschieden.

Ich habe als Stoff einen dunkelroten Jersey vom örtlichen Stoffhändler verwendet. Die einzelnen Stoffteile liegen ausgeschnitten bereit....nur: leider lässt mich die Idee von einer Knopfleiste nicht los (die Anleitung findet ihr bei Hamburger Liebe in den Tutorials).... naja, und wenn ich mir erstmal eine Idee in den Kopf gesetzt habe...

Arrrg....ok, schnell aufs Rad gestiegen und in der Stadt noch die passenden Knöpfe für die Fake-Knopfleiste besorgt. So sollte das Shirt dann am Ende aussehen:
 
Fazit: Der Schnitt von Pattydoo ist wirklich gut gut gradiert. Bei mir sitzt das Shirt super. Ich habe mein Shirt nur um 6 cm verlängert (einfach nach unten hin), weil mir Shirts grundsätzlich zu kurz sind (und aus dem "bauchfrei"-Alter bin ich raus *g*). Und dann hab ich, wie vorher schon erwähnt,  noch den Ausschnitt angepasst. (Das war übrigens ne ganz schön fummelige Arbeit... puh). Ich bin aber mit meinem Shirt sehr zufrieden und verliebt in die Puffärmel! Habt ihr schon mal so eine Knopfleiste versucht? 


Schnitt: "Liv" von Pattydoo
Stoff: dunkelroter Jersey (für Größe 36 reichte bei mir 1 Meter)
Zeit: 6 Stunden (ohne zusätzliche Knopfleiste wäre es schneller gegangen)
old-school mit der Nähmaschine genäht, ohne Overlock

Alle weiteren Bilder vom Entstehungsprozess könnt ihr hier unten sehen. Viel Spaß dabei!


Achtung: Bilderflut :-)








1 Kommentar:

  1. Super schön! Ich hab mir das Schnittmuster auch eben gekauft und werde die Tage mal loslegen.

    VG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)