Dienstag, 8. April 2014

Raglankleid mit Stoffnot *g*

Moin moin ihr Lieben,

heute zeige ich euch mein erstes Raglankleid nach einem Schnitt von Klimperklein. Es besteht aus einem dunkelblauen Interlock und einem Lillestoff-Jersey (super tolle Qualität, da ist der Preis gerechtfertigt). Da es demnächst zu diesem Kleid noch eine zweite Version geben wird, musste ich den Schnitt für das Kleid in der Mitte teilen. Die Kleider sind nämlich für Zwillingsmädchen gedacht, die einfach zu gerne das Gleiche anziehen....tja, und dafür reichte der Stoff leider nicht. Aber ich denke mit der Teilung geht das schon klar und die Mädels sind dann hoffentlich glücklich :-)

 Stoff: Jersey "Josefine" von Lillestoff und dunkelblauer Interlock, dunkelgraues Bündchen
Schnitt: Raglankleid von Klimperklein


Seit gestern habe ich dran gesessen und ich bin mit dem Ergebnis super glücklich (auch wenn ich am Kragen die ein oder andere Naht wieder auftrennen musste und meine Nähmaschine das Bündchen gefressen hatte, so dass ich mal wieder mit dem Schraubenzieher ran musste).

Ich habe das Kragenbündchen noch mit einem schmalen Jerseystreifen eingefasst und an das Unterteil des Kleides ein Jojo mit KamSnaps angebracht. Den Schnitt habe ich einfach unterhalb der Brust geteilt und dann an den Schnittstellen noch die Nahtzugabe hinzugefügt.

So und ab damit zum Creadienstag. Bei einer wohlverdienten Tasse Tee (Kaffee hatte ich heute nämlich schon genügend) schaue ich mir nun die anderen Beitrage an :).

Bald zeige ich euch dann das zweite Zwillingskleid.

Bis dahin, eure Haselnuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, bei mir vorbeizuschauen. Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst :-)